Treffpunkt

Hier könnt ihr Geschichten schreiben, neue Leute kennenlernen und über Bücher, Games usw. diskutieren!
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Hachiko Eine wunderbare Freundschaft

Nach unten 
AutorNachricht
Bücherwurm
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Alter : 19
Ort : vor dem Laptop

BeitragThema: Hachiko Eine wunderbare Freundschaft   Mi Mai 23, 2012 7:11 pm

Sooo! Nach langem suchen (länger als ein Monat suchen -.-) hab ich einen wunderbaren Film gefunden! Und deshalb gibt's wieder eine tolle Zusammenfassung von mir!

Hachiko Eine wunderbare Freundschaft
Ein Film von Lasse Hallström
Basierend auf eine wahre Geschichte

Ein kleiner Akita-Welpe (Japanische Hunderasse, sieht dem Shiba-Inu sehr ähnlich. Inu ist japanisch für Hund.) läuft dem Universäts Professor Parker Wilson über den Weg. Der Versuch, sein Herrchen zu finden, schlägt fehl. Parker nimmt den Hund auf. Der Welpe trägt um den Hals ein Zeichen. Das Zeichen bedeutet Hachi (Hachi ist japanisch und heisst acht) Hachi begleitet den Professor jeden Morgen zum Bahnhof und wartet immer um 17.00 uhr auf die Rüchkehr seines Herrchens. Doch eines Tages steigt der Professor nichts Ahnend in den Zug und lässt Hachi allein. Während einer Vorlesung stirbt der Professor. Hachi wartet vergeblich. Parkers Ehefrau zieht weg und übergibt Hachi ihrer frisch verheirateten Tochter. Doch Hachi rennt weg und geht zurück zum Bahnhof. Hachi kommt jeden Tag, an die gleiche Stelle, um die gleiche Uhrzeit. Er wartet 10 Jahre am Bahnhof auf sein verstorbenes Herrchen, bis Hachi selbst stirbt.

1923, Japan wurde der treue Hund Hachiko geboren. (Hachi = acht, ko= Kind, Hachiko= achtes Kind) 1934 wurde eine Statue vor dem Bahnhof errichtet vor dem Hachiko wartete, Hachiko war bei der Einweihung dabei.

Ein Film der zu Tränen rührt, ich kann ihn nur empfehlen!
Was denkt ihr über diese Geschichte?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://treff-punkt.forumieren.net
 
Hachiko Eine wunderbare Freundschaft
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eine etwas andere Bewerbung [AUFGENOMMEN]
» LeseEcke: Sprüche & Zitate
» [RSK-R] Royos Schattenkrieger - Revenge - Eine Demonstration von Macht und Stärke
» Eine kleine Féca sucht Heim [GESCHLOSSEN]
» Kurdo-Styler Bewerbung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Treffpunkt :: Bücher, Filme, Games usw. :: Filme-
Gehe zu: